Bildlink 25003

Die Generalversammlung für 2008 fand am 12.Januar statt. Der Vorsitzende Günter Hohmann
konnte 44 SGV-Mitglieder in der Domschänke begrüßen. Erfreulich war auch, dass viele Jubilare
der Einladung gefolgt waren. Bei den anstehenden Neuwahlen ergaben sich im Vorstand keine
Veränderungen, da alle zu wählenden sich weiterhin für ihr Amt zur Verfügung stellten.

General 12.01.08 01 a

Die Mittwochs Wanderer

Das Wanderjahr  fing  am 9.1.2008 an mit einer tollen Wanderung rund um Föckinghausen an.
Die 12 Wanderer genossen  hoch über Velmede das Panorama über die Autobahn und das Ruhrtal.
Nach einer Rast im Pröleken ging es zurück nach Nuttlar.

Jedermann Wanderung

Die zweite Wanderung war am 13.2.2008 mit 15 Personen zum Borberg. Gefahren wurde bis zur
roten Brücke und es ging bei bestem Wanderwetter vorbei am Schinkenwirt bis zur Borbergkapelle.
Die Wanderführerin Renate Funke hatte für Essen und Trinken vorgesorgt und nach einer kleinen
Pause ging’s zurück nach Olsberg, wo es im Kurcafe eine Stärkung gab und die Heimfahrt
angetreten wurde.

Jedermann Wanderung

Am 12.3.2008 traf man sich mit  9 Personen bei nicht dem besten Wetter da Sturm und Regen
angesagt war. Da aber alle die richtige Kleidung und den guten Willen hatten, ging es  über Antfeld
nach Bigge . Im Kaffee Deimel wurde Rast gemacht um an den Ruhrauen und dem Ruhrtal Radweg
zurück nach Nuttlar zu wandern.

Jedermann 13.02.08 01 a
Jedermann 13.02.08 02 a
Jerdermann 12.03.08 01 a
Jerdermann 12.03.08 02 a
General 12.01.08 03 a
Radtour 28.09.08 01 a

Am Sonntag, dem 28. September erkundeten die Nuttlarer Radwanderfreunde das Paderborner Land.
Start war um 10.00 Uhr in Elsen. Am ersten Ziel, dem Lippesee, legten die Radler eine Ruhepause ein.
Nach der Umrundung des Sees ging es auf der Wellnessroute durch das Gelände der ehemaligen
Landesgartenschau nach Schloss Neuhaus. Dort wurde der Schlossgarten besichtigt und dann im
Schlossrestaurant eine kleine Stärkung zu sich genommen. Das nächste Ziel war der Zusammenfluss
von Alme und Pader ( Foto ). Die letzte Rast legten die Radler im Biergarten des Paderborner
 Rathauses ein, bevor es dann zurück nach Elsen ging.

Landesweites Pfingsttreffen vom 10.05 - 12.05.2008 auf der Burg Blankenheim.

Unsere Gruppe war mit 55 Personen vertreten. Das Thema dieses Jahr war Ritter, dieses bot sich auf
so einer schönen Burg an.Das Programm hat uns in die geheimnisvolle Welt der Ritter geführt und
wir haben viel vom Mittelalter erfahren.
In Workshops bastelten wir Ritterrüstungen, Helme, Schwerter, Steckenpferde und
Burgfreuleinkleidung. Diese gebastelten Sachen stellten wir bei Ritterspielen und einem
Bühnenprogramm vor.

Pfingsttreffen 10.05.08 01 a
Pfingsttreffen 10.05.08 02 a
Pfingsttreffen 10.05.08 03 a
Pfingsttreffen 10.05.08 04 a